Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Bruno Steffen

Der in Willisau (Land!) geborene «Stäffe» ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Kunden und das frontale Team. Als Typo-Profi und Stimmungsmacher macht er aus normal originell und bringt dabei eine grosse Portion «good vibes» ins Agenturleben.

Ein kreativer Gestalter mit fachübergreifendem Know-how: Er war jahrelang «Chief of Finance und HR» und Mitglied der Geschäftsleitung. Der kompetente Ur-Frontale hat nach wie vor den organisatorischen Durchblick und viel personelles Geschick. Seit 2019 richtet er seinen Fokus aber wieder mehr auf seine Haupt-Leidenschaft – dem Gestalten. Ein Layout ist erst dann perfekt, wenn Text und Bild in einer stimmigen Kombination zueinanderstehen. Dabei setzt Bruno seine Stärken wie exaktes und effizientes Arbeiten gekonnt in Szene. Abgestimmt auf das Corporate Design des Kunden und dessen Bedürfnisse setzt er seine Aufträge stets mit Freude um. Auch als internes Korrektorat ist er überzeugend und die erste Anlaufstelle für grammatikalische Fragestellungen.

A Banjo on his knee: Seine Freizeit widmet Bruno Steffen dem Bluegrass, einer besonders melodischen Art der US-amerikanischen Country-Musik. Das Banjo spielt er heute allerdings kaum noch selbst. Dafür ist er seit 20 Jahren Cheforganisator des Spring Bluegrass Festival Willisau.

 

bs@frontal.ch

Branding

Es steht für das emotionale «Bauchgefühl», das eine Marke bei seinen Kunden auslösen kann – unverwechselbar, treffend und authentisch.

Kreation

Ist die Tätigkeit, Ideen mittels Typographie, Bild, Farbe und Material visuell darzustellen und vermittelbar zu machen.

Inspiration