Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Kilian Wechsler

Ein Gestaltungskonzept mit viel Gespür und Know-how in eine visuelle Sprache umzusetzen, dabei Emotionen wecken sowie Text und Bild gezielt kombinieren: Darin findet Kilian seit Jahren seine Begeisterung.

Typografie und Grafik sind seine Steckenpferde. Als Polygraf und typografischer Gestalter fasziniert es ihn, Magazine oder Jahresberichte neu zu gestalten, ihnen eine passende Schrift zu geben und alles in Proportion zueinander zu setzen. Ebenso interessant: Corporate Designs. Firmen ein neues Gesicht zu verleihen – vom Logo über die Geschäftsdrucksachen bis zum Kundenmagazin und zur Website. Das Ergebnis ist erst perfekt, wenn auch sein zielstrebiges Naturell zustimmt. Kilian ist ein inspirierender Ideenlieferant und ein wertvoller Teamplayer. Dank seiner Stärke in konzeptionellen Arbeiten und seinem Organisationstalent überzeugt er auch als Junior Projektleiter.

Auch in seiner Freizeit steckt er gerne Energie und Freude in die verschiedensten kreativen Projekte. Genauso pulsierend und mitreissend präsentiert er sich in der Sportler-Szene: Sei es bei den FCL-Fans auf der Tribüne oder selbst auf dem Feld – bei Kilian mischt immer Leidenschaft mit.

 

kw@frontal.ch

Branding

Es steht für das emotionale «Bauchgefühl», das eine Marke bei seinen Kunden auslösen kann – unverwechselbar, treffend und authentisch.

Kreation

Ist die Tätigkeit, Ideen mittels Typographie, Bild, Farbe und Material visuell darzustellen und vermittelbar zu machen.

Inspiration