Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Manuela Wicky

Wie wird eine Marke aufgebaut? Das hat die eidgenössisch diplomierte Grafikerin bei ihrer Weiterbildung zur Brand Designerin gelernt. Am Anfang steht die Analyse, denn wer den Markt, das Produkt und die Ziele dahinter nicht kennt, kann keine Marke neu erschaffen. Erst dann folgt der kreative Teil, die Kür.

Manuela, die 1985 in Beromünster geboren wurde, findet den ganzen Prozess spannend. Etwas im Team zu gestalten und zu entwickeln, bereitet ihr Freude. Illustrationen, Corporate- und Verpackungsdesign, aber auch das Erstellen von Infografiken gehören zu ihren Aufgaben. Am liebsten sind ihr Aufträge, bei denen sie Figuren zeichnen kann (zum Beispiel der Galliker Transport Fuchs oder diversen Maskottchen für die Distillerie Willisau).

Zeichnen ist auch die private Leidenschaft von Manuela Wicky. Ihr liebstes Motiv: Tiere, denn die mag sie auch in Natura sehr gerne. Was sonst noch zu ihrem Leben gehört: Sport, Wandern, Skitouren, Wasserski, Windsurfen – in der Freizeit darf es gerne einmal etwas abenteuerlich zu und her gehen.

 

mw@frontal.ch

Branding

Es steht für das emotionale «Bauchgefühl», das eine Marke bei seinen Kunden auslösen kann – unverwechselbar, treffend und authentisch.

Kreation

Ist die Tätigkeit, Ideen mittels Typographie, Bild, Farbe und Material visuell darzustellen und vermittelbar zu machen.

Inspiration