Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Michael Hörnlimann

Er ist auch schon auf einem richtigen Surfbrett gestanden – meist aber surft er auf den Wellen eines WLAN irgendwo auf dieser Welt. Michi Hörnlimann ist der frontale Digital Nomad. Fast nie im Haus. Aber immer für unsere Kunden da.

Nach seinem Abschluss der Informatikmittelschule IMS+ als Informatiker mit Fachrichtung Applikationsentwicklung wusste Michi eigentlich nur eines ganz genau: Immer nur nach Fehlern im Quellcode zu suchen war genau das … was er nicht wollte. Was er wollte, war Reisen. Und gleichzeitig tolle Websites erstellen. Diese Kombination hat er zwischen 2017 bis 2019 gelebt. Dabei hat er einiges erlebt. Und vieles gelernt. Im Moment ist Michi mehr Digital als Nomad. Seit Frühling 2021 arbeitet er als WordPress-Freelancer für Frontal und optimiert dabei die Websites unserer Kunden für Suchmaschinen. Apropos suchen: Manchmal ist Michi auch offline. Dann sitzt er im Sattel seines Mountainbikes, ist auf Schusters Rappen in den Bergen unterwegs oder geniesst irgendwo ein gutes Essen. Das alles mag er nämlich genaus so sehr, wie begeisterte Kunden.

 

Digital

Website, Newsletter, E-Commerce, Social Media sorgen auf den digitalen Kanälen für grössere Sichtbarkeit und höhere Conversions.