Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Roger Wermelinger

«Es macht Freude mit Engagement im Team und für den Erfolg unserer Kunden FRONTAL zu arbeiten» – das ist unser Credo, unser langjähriges Erfolgsrezept und dafür steht Roger Wermelinger, CEO bei FRONTAL.

Mit Ehrgeiz und Herzblut hat es der gelernte Typodesigner und erfahrene Marken-Profi  zu einer der grössten Werbe- und Markenagenturen der Zentralschweiz gebracht. 2004 gegründet, durfte er sich bereits 2009 Neuunternehmer des Jahres nennen und hat der Agentur mit emotionalem Storytelling, strategischer Markenführung und kreativer Kommunikationskonzeption einen tadellosen Ruf beschert. 

«Design soll so kreiert werden, dass der USP der Marke im Fokus steht und ihre Werte und Emotionen nach Außen transportiert werden.»

Sein Team, das für ihn neben Menschlichkeit ausschlaggebend für den Erfolg der Agentur ist, profitiert tagtäglich von seiner weitreichenden Expertise, seinem Gespür für Ästhetik und von seiner Fähigkeit Menschen zu motivieren.

Sport ist für ihn als Unternehmer die optimale Ergänzung und ein wohltuender Ausgleich zum spannenden Agentur Leben. Dem ein oder anderen ist es vielleicht auch schon passiert, ihn plötzlich als Spinning Coach vor sich zu haben. Auch hier liebt er es die Menschen zu motivieren und an ihre Grenzen zu bringen.

 

rw@frontal.ch

Branding

Es steht für das emotionale «Bauchgefühl», das eine Marke bei seinen Kunden auslösen kann – unverwechselbar, treffend und authentisch.

Konzept

Ist zunächst eine Idee von etwas und davon, wie es sich verhält oder wozu es da sein könnte. Gleichzeitig beschreibt es das Ziel und ist die Leitlinie für die Umsetzung.

Inspiration