Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Yvan Jost

Technische Innovation ist genau sein Ding. Am liebsten nachts und umgeben von mindestens drei Rechnern und fünf Bildschirmen, tüftelt er an allen erdenklichen Kombinationen von Technik und Gestaltung. Von Web und Programmierung bis hin zur Fotografie, Bildbearbeitung und Retusche, 3D-Visualisierungen oder Motion Design: Sein Sternzeichen ist digital.

Computergenerierte Bildwelten hatten es Yvan schon früh angetan. Breits als Schüler experimentierte und bastelte er an seinem Rechner - immer mit dem Ziel Neues zu entdecken und zu erschaffen. Eine Ausbildung zum Elektroinstallateur EFZ machte technisch den Anfang, doch es war schnell klar: Die digitale Welt hatte noch viel mehr zu bieten.

Nach einem Abschluss als Informatiker EFZ mit den Fachrichtungen Applikationsentwicklung und Systemtechnik, arbeitete Yvan als Webentwickler und Projektleiter Web, fotografierte und gestaltete in seiner Freizeit und nutze jede freie Minute, um sein gestalterisches Wissen zu vertiefen. Bald wurde das Hobby zum Beruf und sein Portfolio erweitert sich seither gefühlt im Sekundentakt mit Arbeiten aus dem gesamten Spektrum der digitalen Gestaltung. Und weil es sonst ja langweilig werden würde, hat er vor zwei Jahren mit Live-Streaming, Licht- und Veranstaltungstechnik und der Kreation eines eigenen interaktiven Online-Festivals im 3D-Space ein neues Hobby für sich angefangen.

yj@frontal.ch

Kreation

Ist die Tätigkeit, Ideen mittels Typographie, Bild, Farbe und Material visuell darzustellen und vermittelbar zu machen.

Digital

Website, Newsletter, E-Commerce, Social Media sorgen auf den digitalen Kanälen für grössere Sichtbarkeit und höhere Conversions.