DIWISA Distillerie Willisau SA
TRADITIONELLE BRENNKUNST AUS DEM LUZERNER HINTERLAND
Edelbrände mit Tradition aus dem Luzerner Hinterland: Die Distillerie Willisau wurde 1918 gegründet und verfügt inzwischen über eine der modernsten Distillerien Europas. Die Brennkunst wird bis heute als oberstes Gebot gelebt – gebrannt wird nach wie vor auf traditionelle Art und Weise im Kupferhafen. Die heutige Produktion verbindet die Erfahrung und den Qualitätsanspruch des Handwerkers mit modernsten Hightech-Elementen.
Die Distillerie Willisau setzt für ihre Edelbrände vermehrt auf Schweizer Früchte. Wo immer es die Ernte zulässt, werden zu 100% Schweizer Früchte verwendet. Anspruch an das neue Design war, die schweizerische Herkunft und Produktion sowie die Verbindung von Tradition und Moderne zu kommunizieren. Ausserdem wurde das Volumenprozent erhöht, welches dominant ausgezeichnet werden sollte.
Als Keyvisual dient der Napf, der wie die Distillerie Willisau zum Luzerner Hinterland gehört. Die neuen Flaschenetiketten zeigen einen Teil des Panoramas, mit dem man belohnt wird, wenn man den Napfgipfel erreicht (Blick auf Hengst und Schrattenfluh). Die Bergsilhouette wird konsequent auch bei Verpackungen und Visual eingesetzt.
Das neue Visual besticht durch ein schlichtes Design, der Fokus liegt auf dem Produkt und der klaren Botschaft «Schweizer Destillat». Das reduzierte Design verlangt nach hochwertigen Packshots, die in 3D erstellt wurden.
Beim Subbrand BUUREBRAND handelt es sich um hochprozentige, unfiltrierte und unverdünnte Destillate – wie direkt vom Bauern. Diese Aussage beziehungsweise die Bezeichnung BUUREBRAND steht im Fokus. Der Selfmade-Charakter wird unterstützt durch das einfache Design (ohne Bergsilhouette) und den Illustrationsstil der Fruchtabbildungen.
Unser Beitrag
Branding
Verpackungsdesign