Estermann AG
Bauen als Leidenschaft
Redesign des Markenauftritts
«Bauen als Leidenschaft» ist mehr als der Claim auf den Kommunikationsmassnahmen. Dies zeigt sich exemplarisch auf den Baustellen und auf der entsprechenden Werbung.
Vom Polier zum Fotomodell. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeitenden. Was viele Unternehmen von sich behaupten, ist in der Luzerner Bauunternehmung Estermann AG aus Geuensee Realität. Dies sollte beim neuen Markenauftritt eindrücklich zum Ausdruck gebracht werden. Im Fokus der Kampagne «Bauen als Leidenschaft»: die «Estermänner». Ganz normale Mitarbeitende stehen dort – natürlich professionell in Szene gesetzt – Modell für ihr Unternehmen. Gesichtsausdruck und Körperhaltung zeigen: Wir sind stolz auf das, was wir tun. Die schweissglänzenden Muskelmänner zieren mit ihren roten Estermann-Helmen Inserate, Busse, Plakate sowie Baugerüste und Absperrgitter.
Um den neuen Markenauftritt bestmöglich abzurunden, optimierten wir ebenfalls das Estermann Logo und strukturierten das Printdesign neu. Regelmässig gestalten wir das Kundenmagazin «Insider» und sorgen für einen gelungenen Auftritt für die jährliche Spendenaktion.
Unser Beitrag
Markenentwicklung
Corporate Design
Printdesign
POS & Messe-Design
Direct Mailing
Kunde
Estermann AG
www.estermann.ch