EWL
versorgt täglich
Entwicklung Markenwerte und Positionierung
Mit dem Ziel alle Kommunikationsmittel unter einer Dachmarke zu einwickeln wurden in einem ersten Schritt die Markenwerte und die Positionierung entwickelt. Diese dienten als Basis für die Leitidee und das Designkonzept.
ewl versorgt die Menschen und Unternehmen der Zentralschweiz rund um die Uhr mit Energie, Wasser und Telekommunikation. Der neue von ewl Auftritt wirkt frisch, authentisch und zeigt die Verwurzelung in der Zentralschweiz. Er wiederspiegelt die Unternehmenskultur und zeigt ewl sowohl als fortschrittliches wie auch zuverlässiges Unternehmen.
Ein wichtiger Teil der Umsetzung war neben diversen Print- und POS-Produkten vor allem der neue Online-Auftritt. Dabei war eine der Herausforderungen, die bereits vorhandenen Bereichswebseiten in den Hauptauftritt zu integrieren. Durch eine zielgruppenspezifische Ansprache konnte dabei die User Experience stark verbessert werden. Die Webseite ist heute Zentrum der Marketingkommunikation und transportiert die Markenwerte von ewl optimal.
Print-Design
Gratis Internet für Luzerner. Zwei Wochen zierten gelb-blaue Plakate und Buswerbung mit dem Pilatus, dem Wasserturm oder den Museggtürmen die Stadt Luzern. Die Werbekampagne mit hohem Impact für die ewl war ein voller Erfolg. In bewährt partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den ewl-Verantwortlichen durften wir die kreative Leitidee sowie die Botschaften entwickeln und umsetzen.
POS & Messe-Design
Energiehelden an der LUGA. An der LUGA 2017 präsentierte sich die ewl Luzern an ihrem Stand mit heldenhafter Unterstützung. Interaktive «Energiehelden» aus der Frontal-Kreation zogen die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich und animierten – wie unsere Fotos von de LUGA belegen - zum Mitmachen. Ein wunderbar kreatives Projekt, das wir mit viel Freude für unseren Kunden umgesetzt haben!
Unser Beitrag
Markenstrategie
Corporate Design
Printdesign
Website
Online-Strategie
Kunde
ewl energie wasser luzern
www.ewl-luzern.ch