Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

GARAGE BURKHARDT AG

AUTOMOBILE MIT PROFIL. VON UND FÜR MENSCHEN MIT CHARAKTER.

Das Familienunternehmen Garage Burkhardt AG wünschte sich einen moderneren Auftritt: «aus einem Guss» und unter Berücksichtigung der umfangreichen Corporate Design-Anforderungen von BMW.

Ziel des Redesigns war, den bestehenden Slogan «it’s Burkhardt time» entsprechend den Vorgaben des Fahrzeugkonzerns aufzufrischen. Zudem stand der Umzug vom bisherigen Firmensitz in Sursee ins GREEN BUILDING nach Oberkirch an, dem modernsten BMW und MINI Handels- und Servicebetrieb der Zentralschweiz. Dieser Prozess sollte durch umfangreiche Massnahmen begleitet werden. So entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine dreistufige Kommunikation, in der der Neubau erst komplett verhüllt, danach teilweise verhüllt und in einer dritten Welle unverhüllt präsentiert wurde. Das historische Gebäude, die «Heritage», wurde immer als Kontrapunkt daneben gezeigt.

Damit wird die grosse motorsportliche Tradition von BMW und Burkhart dargestellt. Gleichzeitig soll die Abbildung des GREEN BUILDING den Schritt in ein neues Zeitalter symbolisieren.

Auch für den Tag der offenen Tür, der situationsbedingt nur online stattfinden konnte, wurde eine innovative Alternative gefunden. Der Drucker hat für die Einladung der Garage Burkhardt eine drucktechnische Neuheit erarbeitet, um den Lack auf dem Papier aufzubringen.

Mit Garage Burkhardt AG haben wir einen Kunden gewonnen, den wir dank der engen und äusserst angenehmen Zusammenarbeit sehr schätzen. Gerne fahren wir mit viel Drive Richtung Zukunft und setzen auch diese Projekte mit grosser FREUDE um.

Unser Beitrag

Branding

Print

Online

Kunde

Garage Burkhardt AG

www.garage-burkhardt.ch