Stiftung LebensART
Angebot für betreuungs- und pflegebedürftige Menschen.
Branding und Dachmarkenstrategie
Die neue Dachmarkenstrategie war zugleich Anlass für einen kompletten Neuauftritt – von Print über Web sowie die gesamte Areal-Beschriftung.
Institutionen der Stiftung LebensART bieten über 300 Pflege- und Betreuungsplätze für beeinträchtigte und betagte Menschen. Der Relaunch beinhaltete auch die interne Kommunikation an alle Mitarbeitende.
Die Heimstätte Bärau sowie das Wohnheim Balance gehören der Stiftung LebensART. Seit April 2016 tragen sie auch den gleichen Namen; LebensART Bärau und LebensART Oberburg. Für bestehende Kunden und Partner wurde ein Markenfolder mit allen wichtigen Neuerungen verschickt. Im Rahmen des Kundenevents «Blütenzauber» wurde der neue Auftritt erstmals einem grossen Publikum präsentiert.
Die Herausforderung im Web bestand darin, die drei bestehenden Webseiten zu einer Plattform zu vereinen. Dabei ging es darum, das vielseitige Angebot in Pflege, Betreuung, Wohnen sowie eigenen Werkstätten und Produktion verständlich zu präsentieren. Der umfangreiche Inhalt ist über ein Megamenü gut strukturiert und führt den User auf schnellstem Wege zum Ziel. Der frische Auftritt wirkt freudig und repräsentiert die hohe Kompetenz sowie das grosse Fachwissen der Stiftung LebensART.
Unser Beitrag
Markenentwicklung
Markenstrategie
Corporate Design
Kommunikationsstrategie
Printdesign
POS & Messe-Design
Direct Mailing
Website
Online-Strategie
Newsletter-Marketing
Suchmaschinen-Marketing
Kunde
Stiftung LebensART
www.lebensart.net