Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Stiftung LebensART

Angebot für betreuungs- und pflegebedürftige Menschen.

Branding und Dachmarkenstrategie

Die neue Dachmarkenstrategie war zugleich Anlass für einen kompletten Neuauftritt – von Print über Web sowie die gesamte Areal-Beschriftung.

Institutionen der Stiftung LebensART bieten über 300 Pflege- und Betreuungsplätze für beeinträchtigte und betagte Menschen. Der Relaunch beinhaltete auch die interne Kommunikation an alle Mitarbeitende.

Die Heimstätte Bärau sowie das Wohnheim Balance gehören der Stiftung LebensART. Seit April 2016 tragen sie auch den gleichen Namen; LebensART Bärau und LebensART Oberburg. Für bestehende Kunden und Partner wurde ein Markenfolder mit allen wichtigen Neuerungen verschickt. Im Rahmen des Kundenevents «Blütenzauber» wurde der neue Auftritt erstmals einem grossen Publikum präsentiert.

Die Herausforderung im Web bestand darin, die drei bestehenden Webseiten zu einer Plattform zu vereinen. Dabei ging es darum, das vielseitige Angebot in Pflege, Betreuung, Wohnen sowie eigenen Werkstätten und Produktion verständlich zu präsentieren. Der umfangreiche Inhalt ist über ein Megamenü gut strukturiert und führt den User auf schnellstem Wege zum Ziel. Der frische Auftritt wirkt freudig und repräsentiert die hohe Kompetenz sowie das grosse Fachwissen der Stiftung LebensART.

Unser Beitrag

Markenentwicklung

Markenstrategie

Corporate Design

Kommunikationsstrategie

Printdesign

POS & Messe-Design

Direct Mailing

Website

Online-Strategie

Newsletter-Marketing

Suchmaschinen-Marketing

Kunde

Stiftung LebensART
www.lebensart.net