Zehn Jahre Freude an Design und Kommunikation

erstellt von Stephanie Günzler

Das hätten Roger Wermelinger, René Häfliger und Bruno Steffen damals wohl nicht erwartet. Als sich die drei Willisauer im Sommer 2004 zusammentaten, um eine Agentur zu gründen, träumten sie von interessanten Aufträgen, kreativer Freiheit und vielleicht irgendwann einmal zwei oder drei Mitarbeitenden. Heute – zehn Jahre später – ist die AGENTUR FRONTAL AG eine der grössten Web- und Markendesignagenturen der Zentralschweiz. Über 20 Grafiker, Web- und Marketingspezialisten betreuen Kunden aus der Region und der ganzen Schweiz. Namen wie Ramseier, Diwisa, Kronospan, Kambly, SGV, Hostettler und die SUVA gehören dazu. Wer FRONTAL kennenlernt, spürt Kreativität gepaart mit viel Verlässlichkeit und Freude an der Arbeit. „Ich denke, unsere Kunden schätzen es, dass wir ihnen nicht einfach das Angesagteste oder Grösste verkaufen wollen, sondern dass wir ihnen das anbieten, was für sie das Passende ist“, sagt René Häfliger, Webentwickler und Mitglied der Geschäftsleitung.

Drei Kommunikations-Experten neu im Team

Um Marken zum Leben zu erwecken und Unternehmen greifbar zu machen, braucht es Inhalte – Texte, Geschichten, lesenswert verpackte Fakten. Und weil viele FRONTAL-Kunden diese Dienstleistung gerne von der Agentur bekommen wollen, die ihnen auch die Website, den Messeauftritt oder das Markendesign gestaltet hat, baut FRONTAL aus. Ab sofort gibt es eine crossmediale Kommunikationsabteilung: Drei erfahrene Profis, darunter eine gelernte Journalistin, unterstützen das Team mit ihrem Know-how. Vom ganzen Kommunikationskonzept über suchmaschinenoptimierte Websitetexte und Social-Media-Management bis hin zu redaktionell geplanten Inhalten für Kundenmagazine und Firmenchroniken reicht das Zusatzangebot.  

Deine Meinung