Bruno Steffen

Leiter Finanzen und Mitinhaber
Eidg. dipl. Typografischer Gestalter

Zahlenchef und ruhender Pol

Als es 2004 darum ging, sich mit René Häfliger und Roger Wermelinger zur Agentur Frontal AG zusammenzuschliessen, war eines sofort klar: Bruno Steffen ist der Mann für die Finanzen. Denn trotz seines eher technisch-künstlerisch geprägten Bildungswegs als Schriftsetzer und eidgenössisch diplomierter typografischer Gestalter ist Bruno Steffens Zahlenflair unumstritten. Und auch sonst ergänzt der in Willisau (Land!) geborene Steffen das Dreierführungsteam gut. Wenn der Unternehmergeist des einen und die kreative Euphorie des anderen fleissig schäumen, ist er der kritische Fragensteller und der ruhende Pol. Die erfolgreiche und gesunde Entwicklung des FRONTAL-Teams bis hin zur heutigen Grösse ist eine der vielen positiven Folgen dieses Zusammenspiels.

A Banjo on his knee

Seine Freizeit widmet Bruno Steffen dem Bluegrass, einer besonders melodischen Art der US-amerikanischen Country-Musik. Das Banjo spielt er heute allerdings kaum noch selbst. Dafür ist er seit 15 Jahren Cheforganisator des Spring Bluegrass Festival Willisau.