Marvin Setz

Informatiker in Ausbildung

Motivierter Nachwuchs-Informatiker

Während seiner Sekundarschulzeit in Schötz hat Marvin mehrere Schnupperlehren absolviert, davon gleich zwei bei FRONTAL. Das tolle Arbeitsklima und die Perspektive, in der Informatik spannende Aufgaben zu lösen, motivierten ihn, sich für die Lehrstelle als Informatiker EFZ zu bewerben. Seit August 2015 gehört er nun zu unserem Online-Team und schaut dem «Oberstift» Michi und anderen Teammitgliedern über die Schulter. Er erarbeitet sich die Basics zum Thema Web-Development und erstellt damit seine erste Webseite, was ihm grossen Spass macht.

Mountainbiken über alles

Vom ersten Frühlingstag bis spät in den Herbst zieht es Marvin auf sein Bike. Damit erkundet er neue Touren und macht die Trails in der Umgebung unsicher. Nach der Tour ist vor der Tour, deshalb gehört auch das Schrauben und Arbeiten an seinem geliebten Bike dazu. Und so ganz nebenbei hat er schon zweimal am 24-Stunden-Rennen in Schötz teilgenommen und einen Podestplatz herausgefahren. Zur Abwechslung fährt er im Winter auch mal Ski…