Patrik Crausaz

Informatiker EFZ

FRONTAL-Dependance in Asien

Auf der Agentur in Willisau ist Patrick Crausaz nur selten anzutreffen. Als Weltenbummler und Asienfan nutzt der gelernte Informatiker und Applikationsentwickler die Chance des ortsunabhängigen Arbeitens und erfüllt seine Aufgaben aus der Ferne. Wenn das Designteam eine Website gestaltet hat, setzt er sie um oder erweitert bestehende Seiten mit Zusatzfunktionen und Apps. Das Zusammenarbeiten mit dem FRONTAL-Webteam funktioniert hervorragend (sagen beide Seiten!) Ein nützliches Hilfsmittel ist die Uhr, die im Willisauer Büro immer die Zeit am aktuellen Aufenthaltsort von Patrick zeigt. Derzeit ist es Thailand. Vorteil: Wenn in Willisau am Abend noch eine dringende Aufgabe liegengeblieben ist, hat sie Patrick bis am nächsten Morgen erledigt.

Nie zu lang an einem Ort

Möglichst viel von der Welt zu sehen, das ist Patricks privates Ziel. Ausserdem mag der 1988 geborene Bettlacher (Kanton Solothurn) Tennis, Jogging, Kaffee und Serien. Was Letzteres betrifft, darf man ihn gern als «Junkie» bezeichnen.