René Häfliger

Leiter Online und Agenturmitinhaber
Informatiker mit eidg. FA
CAS Strategic Communication HSLU
CAS Online Media & Campaign Management HSLU
CAS Online Shop and Sales Management HSLU

Vom Labor zum Onlinespezialisten

Ob Webdesign, Onlineshop-Programmierung oder Social Media – der Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis ist immer auf dem neuesten Stand der Technik. Nicht nur, weil er ein echter Fachnews-Junkie ist. Der Willisauer hat schon so manche Weiterbildung absolviert, wie zum Beispiel das CAS Online Media & Campaign Management der HS Luzern. Als eidgenössisch diplomierter technischer Kaufmann trägt René (der in seinem früheren Leben übrigens als Chemielaborant wirkte) auch entscheidend zum unternehmerischen Erfolg der Agentur bei. Im Jahr 2004 gehörte er zu deren Gründervätern und ist heute Leiter des achtköpfigen Onlineteams.

Kommt überall an, wo andere längst abgestiegen sind

René Häfligers private Leidenschaft ist das Velo. Egal ob Mountainbike, Rennvelo oder Tourenbike: Wo andere bereits aufgeben, fängt für ihn das Rennen erst an. Alte englische Autos haben es ihm auch angetan. Nicht nur Ausfahrten, sondern auch selber am Fahrzeug schrauben gehören als Ausgleich dazu. Beliebt und bekannt ist René ausserdem für sein durchdringendes Lachen. Wenn er es lustig hat, muss man einfach mitlachen.