Reto Bucher

Beratung, Marketing- und Kommunikationsplaner

Hält bei Webprojekten die Fäden in der Hand

Reto Bucher gehört zu den vielen treuen FRONTAL-Mitarbeitenden. Seit 2009 arbeitet der gelernte Lithograf und diplomierte Marketing- und Kommunikationsplaner in der Willisauer Agentur und ist als Berater und Leiter für Webprojekte zuständig. Er mag den Kundenkontakt, liebt konzeptionelle Herausforderungen und crossmediale Projekte. Nach aussen und innen die Fäden eines Projektes in der Hand zu halten, zu kommunizieren und zu koordinieren, macht ihm Freude.

Mitte 2015 hat Reto zusätzlich die Teamleitung des Online-Teams übernommen. Dabei steht bei ihm der Mensch im Mittelpunkt: Er legt den Fokus auf die Entwicklung des Potenzials der Einzelnen und auf den Wissensaustausch.

Lebensfreude auf lateinamerikanisch

Freude am Leben ist auch das private Motto von Reto Bucher. Dass ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringt, muss wohl an seinen aussergewöhnlichen Hobbies liegen. Kung-Fu gehört ebenso dazu wie Tanzen und lateinamerikanische Musik. Aber auch mit Persönlichkeitsentwicklung und mentalem Bewusstsein beschäftigt er sich. Was ihn sonst noch fasziniert? Die spanische Sprache und das Kennenlernen von fremden Menschen und Kulturen auf seinen Reisen rund um die Welt.