Roger Wermelinger

Agenturleiter und Mitinhaber
Eidg. dipl. Typografischer Gestalter

Markendesigner mit Bauchgefühl

Wie lassen sich ein Produkt oder eine Dienstleistung von ähnlichen Angeboten differenzieren? Wie erzeuge ich ein Bild im Kopf der Zielgruppe, das die gewünschten Emotionen auslöst und schlussendlich zum Kaufentscheid führt? Was ist für die Zielgruppe überhaupt relevant? Das sind die Fragen, die Roger Wermelinger Tag für Tag umtreiben. Die Antworten findet der Willisauer nicht nur dank seiner umfangreichen Aus- und Weiterbildungen in Design, Marketing-Kommunikationsplanung und strategischer Markenführung. Oft ist es auch sein Bauchgefühl, das ihn zum Ziel bringt. Die konzeptionelle Arbeit schliesslich gemeinsam mit seinem Design-Team in die Tat umzusetzen, macht ihm Freude.

Hang zur Hitze

Der zweifache Vater ist Familienmensch, Fitnessfan und Nordamerika-Freak. Letzteres auch, weil ihn der Umgang der US-Amerikaner mit Marken fasziniert und inspiriert. Vor allem Kalifornien, Florida und Nevada haben es ihm angetan. Das Death Valley hat er mit dem Velo durchquert. Wie oft er schon die Wüstenmetropole Las Vegas besucht hat, kann er schon gar nicht mehr zählen.