Roland Kneubühler

Eidg. dipl. Techno-Polygraf, Webdevelopment SAE Zürich

Den Puls der Zeit spüren, nutzen und mitgestalten

Jeden Tag eine neue Herausforderung – das ist es, was den Webentwickler an seinem Job begeistert. Als Techno-Polygraf mit Abschluss in Webdesign und Webdevelopment an der SAE Zürich hat er Freude an technischen Herausforderungen und am Entwickeln von Lösungen. In der Welt der neuen Medien will Roland Kneubühler «den Puls der Zeit spüren, nutzen und am liebsten mitgestalten». Bei der FRONTAL tut er dies seit 2009.

Familienvater bis unter die Haut

«Rolis» grosses Hobby ist seine vierköpfige Familie. Deshalb gönnt er sich auch einen freien Tag in der Woche, um mit dem Nachwuchs Tierparks, Spielplätze und andere spannende Orte unter freiem Himmel zu erkunden. FCL-Fan ist er im Gegensatz zu früher nur noch nebenbei. «Die Familie ist jetzt wichtiger.» Statt des Vereinslogos prangen auf seinem Unterarm darum auch die Namen seiner Kinder: Murielle und ….