Stephan Brun

Informatiker EFZ

Alles, nur nicht 0815

Komplexe Aufgaben, Spezialfälle, Eigenentwicklungen – das sind die Projekte, die den gelernten Informatiker herausfordern. 0815 ist nicht sein Ding. Der 1981 in Buttisholz geborene Technikfreak hat schon in verschiedenen Webagenturen Erfahrungen gesammelt und unterstützt die FRONTAL seit 2012. «Etwas erarbeiten, was Mehrwert bringt», das stellt den Perfektionisten zufrieden. «Es muss für den Nutzer nachher einfacher sein als vorher.» Ob Shop, Newssystem oder Konfigurator – in Willisau kann Stephan Brun sein Können täglich unter Beweis stellen.

Ultimativer Outdoor-Sportler

Als Mountainbiker ist Stephan nicht weniger anspruchsvoll. Auf seinen Bergtouren ist ihm kein Anstieg zu steil, kein Absatz zu hoch und keine Kurve zu eng. Als Vereinssport hat er sich Ultimate Frisbee ausgesucht – das Mannschafts-Frisbee-Spiel unter freiem Himmel. Auch mit seiner Familie ist der zweifache Vater meistens draussen anzutreffen, etwa beim Campen oder beim Wandern.