Valentin Schuler

Werbefachmann

Von Baumschule bis Fotoatelier

Valentin Schuler ist ein bisschen wie die FRONTAL. Lustig, lebendig, kreativ, bodenständig. Aber vor allem ist er vielseitig. Kein Wunder, bei diesem Lebenslauf: Als Landschaftsbauzeichner mit eidgenössischem Diplom hat der zugezogene Rickenbacher im Büro für Freiraumplanung, im Gartenbau und in der Baumschule gearbeitet, ein Sozialpraktikum absolviert, einen Sprachaufenthalt in England hinzugefügt, bei einem Fotografen assistiert und ist schliesslich im Marketing gelandet – erst beim führenden Betonwarenhersteller der Schweiz, dann im Papiergrosshandel. Im Jahr 2006 zog es ihn zur FRONTAL nach Willisau. In ziemlich vielen Bereichen kann er mit den Kunden auf Augenhöhe diskutieren, kennt nicht nur Fachbegriffe, sondern auch die Branche. Dies und seine kommunikative Art machen ihn als Berater und Konzepter zu einem wertvollen Bestandteil des FRONTAL-Teams.

Seit Mitte 2015 hat er die Aufgabe als Teamleiter Kreation übernommen. Dabei ist ihm wichtig, dass das ganze Team noch stärker zusammenwächst, gut organisiert ist und mit Freude kreative Dienstleistungen erbringen kann.

Familienvater in Feierlaune

Mit seinen beiden Kindern ist der leidenschaftliche Vater am liebsten draussen aktiv, beim Tschuten, Baden, Velofahren oder Spazieren im Wald. Und wenn er mal genug vom gemächlichen Familienleben hat, geht er mit seiner Frau feiern, zum Beispiel an der Streetparade in Zürich.