Corporate Design

Eine Marke allein genügt nicht, sie will auch nach aussen getragen werden. Dabei geht es vor allem um ein der Strategie entsprechendes Design, das die Kernbotschaft transportiert. Wir entwickeln dazu eine Designsystematik, auf deren Basis die Kommunikationsmittel umgesetzt werden. Dazu gehören neben dem Logo auch Designelemente, Schriften, Claim/Byline, Farbdefinition und Bildwelt.

Logo-Design

Das Logo ist das Zeichen, das der Produkteunterscheidung dient. Es bildet nebst dem Naming die Basis für sämtliche internen und externen Publikationen. Deshalb ist es wichtig, dass es zu Ihrem Produkt, Ihrer Philosophie und Ihrer Markenaussage passt. Unsere Logos sind professionell, unverkennbar, aussagestark, unkompliziert einsetzbar und vor allem auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Basierend auf den gemeinsam erarbeiteten Grundlagen kreiert, machen sie die Identifikationen mit Ihrem Produkt oft erst möglich.

Briefschaften

Professionelles Briefpapier, Couverts, Visitenkarten, Kurzbriefe, Notizblöcke und diverse Vorlagen für die tägliche Korrespondenz sind ein Muss für jede Unternehmenskommunikation. Nebst der grafischen Erscheinung kümmern wir uns auch um die Auswahl der richtigen Materialien, das entsprechende Druckverfahren sowie die komplette Druckproduktion.

Corporate Design Manual

Wenn wir unsere Arbeit beendet haben, lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Nach der Entwicklung bzw. Überarbeitung Ihres Corporate Designs erhalten Sie von uns Ihr Corporate-Design-Manual (Handbuch). Es definiert alle elementaren Gestaltungselemente Ihrer Marke oder Ihrer Firma. Stellen Sie das Manual allen internen und externen Mitarbeitenden, Dienstleistern und Partnern zur Verfügung, um sicherzugehen, dass ihr Erscheinungsbild einheitlich und professionell ist.

Vorgehen

Wir entwickeln eine Designsystematik. Auf dieser Basis werden die Kommunikationsmittel umgesetzt.

  1. Logo
  2. Designelemente
  3. Design- und Officeschriften
  4. Bildwelt
  5. Farbdefinition
  6. Claim / Byline