Marken-Strategie

Ob Produkte oder Dienstleistungen: Wer in unserer privilegierten Konsumgesellschaft lebt, hat mehrmals täglich die Qual der Wahl. Um innerhalb dieser gesättigten Märkte Aufmerksamkeit zu erregen, braucht es eine gute Markenstrategie. Wir helfen Ihnen, diese zu erarbeiten und umzusetzen.

Markenimage

Wir betrachten Marken ganzheitlich. Sämtliche Kontaktpunkte sollen zum Leistungsversprechen passen.

  • Die Empfangsdame ebenso wie der Geschäftsleiter
  • Das Corporate Design ebenso wie die Website
  • Die Geschäftsdrucksache ebenso wie die Produktverpackung
  • Der Firmenevent ebenso wie der Messeauftritt
  • Der Mailverkehr mit den Kunden ebenso wie die Social-Media-Aktivitäten

Vorgehen

Am Anfang der Marken-Strategie stellen wir die wichtigen Fragen.

  1. Wo steht Ihr Unternehmen?
  2. Was machen Sie und Ihre Mitarbeitenden?
  3. Wo liegt der Kern Ihrer Marke? Was macht sie aus, was hebt sie ab von anderen?
  4. Wen soll Ihre Marke ansprechen?
  5. Wohin soll sie sich entwickeln?