Online-Strategie

Ein gutes Projekt beginnt beim Konzept. Ihre Zielgruppen haben viele Bedürfnisse im Online-Bereich, die wir zusammen kennenlernen müssen, um eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln. Der Nutzer steht im Zentrum. Wie er zu Ihnen und zu Ihrem Produkt findet, erarbeiten wir gemeinsam in der Online-Strategie.

Konzeption, Planung & Projektleitung

Die Entwicklung der Online-Medien ist rasant: von Web 2.0, über Facebook bis zu Responsive Design. Sie bieten Ihnen als Unternehmen ständig neue Möglichkeiten Ihre Geschäftsziele mit neuen Mitteln zu verfolgen. Aber welche Möglichkeiten sind im eigenen Geschäftskontext wirklich sinnvoll? Welche Online Aktivitäten leisten einen Wertbeitrag für Ihr Geschäft? Welche Technologien führen in eine Sackgasse und welche bilden die richtige Plattform für die Zukunft? Aus der Menge an Möglichkeiten definieren wir zusammen mit Ihnen eine erfolgreiche Online-Strategie

Dabei ist jedes Projekt individuell, einzigartig und auf unsere Kunden persönlich zugeschnitten. Wir begleiten Sie von der Konzeption über die Projektplanung bis zur Umsetzung.

Online Kommunikation & Content-Marketing

Zum Mix der crossmedialen Kommunikation gehört eine professionelle Online-Kommunikation. Die Strategie bestimmt, über welchen Kanal Ihre Story verbreitet werden soll. Wir legen Wert auf zielgerichtete und segmentierte Kommunikation.

Hochwertiger Content ist die Grundlage für eine erfolgreiche Webseite. Als Zusatzangebot zu Ihrer Website gehören u.a. ein Newsletter-Tool, Banner-Werbung, Google AdWords oder Facebook Ads zu einem umfassenden Online-Marketing. Durch deren Messbarkeit können wir Ihre Kampagnen laufend optimieren.

Agiles Projektmanagement

Bei komplexen Projekten, bei denen zu Beginn noch nicht alle benötigten Funktionalitäten definiert werden können, setzen wir agile Vorgehensmodelle ein. D.h. definierte Funktionaltäten werden in sogenannten Sprints umgesetzt und geprüft. So wird die komplexe Aufgabe in kleinere, definierbare Aufgaben aufgeteilt. Ziel ist eine schnelle, kostengünstige und qualitativ hochwertige Projektumsetzung. Auch intern setzen wir zum Bearbeiten unserer gemeinsamen Projekte mit Kanban ein agiles Vorgehensmodell ein, um hohe Qualität zu gewährleisten und Engpässe zu vermeiden.

Vorgehen

Am Anfang stellen wir die wichtigen Fragen:

  1. Welche Ziele wollen Sie im Netz erreichen?
  2. Welche Zielgruppe haben Sie?
  3. Wie ist Ihr Zielgruppe unterwegs – mobil oder stationär?
  4. Wie gelangt Ihr potenzieller Kunde einfach, schnell und intuitiv zum gewünschten Produkt?
  5. Welchen Nutzen soll Ihre Zielgruppe haben?
  6. Was macht Ihre Konkurrenz?