ewl

Versorgt täglich.

ewl versorgt die Menschen und Unternehmen der Zentralschweiz rund um die Uhr mit Energie, Wasser und Telekommunikation.

Mit dem Ziel alle Kommunikationsmittel unter einer Dachmarke zu einwickeln wurden in einem ersten Schritt die Markenwerte und die Positionierung entwickelt. Diese dienten als Basis für die Leitidee und das Designkonzept. Der neue von ewl Auftritt wirkt frisch, authentisch und zeigt die Verwurzelung in der Zentralschweiz. Er wiederspiegelt die Unternehmenskultur und zeigt ewl sowohl als fortschrittliches wie auch zuverlässiges Unternehmen.

Ein wichtiger Teil der Umsetzung war neben diversen Print- und POS-Produkten vor allem der neue Online-Auftritt. Dabei war eine der Herausforderungen, die bereits vorhandenen Bereichswebseiten in den Hauptauftritt zu integrieren. Durch eine zielgruppenspezifische Ansprache konnte dabei die User Experience stark verbessert werden. Die Webseite ist heute Zentrum der Marketingkommunikation und transportiert die Markenwerte von ewl optimal.

Weitere Arbeiten

  • Alle
  • Branding
  • Print
  • Verpackung
  • Messe/POS
  • Online