XUND

XUNDer Neuauftritt

Seit dem 1. August 2017 gehen die Höhere Fachschule Gesundheit Zentralschweiz (HFGZ) und die Zentralschweizer Interessengemeinschaft Gesundheitsberufe (ZIGG) einen gemeinsamen Weg und treten unter dem Namen XUND auf.

Die strategische Markenentwicklung begann vor rund eineinhalb Jahren. Mitarbeitende und Vertreter der 175 zugehörigen Gesundheitsbetriebe wurden während des ganzen Entwicklungsprozesses regelmässig in Workshops eingeladen, um die neue Identität gemeinsam mitzugestalten.

Der prägnante Name schafft die direkte Verbingund zum Kernthema Gesundheit. Das X steht ebenfalls für den Dreh- und Angelpunkt der Aus- und Weiterbildung der verschiedenen Gesundheitsberufe in der Zentralschweiz und für die verschiedenen Berufslaufbahnen, welche sich bei XUND kreuzen. Der neue durchgängige Auftritt schafft Orientierung im vielfältigen Angebot. Der crossmediale Einsatz hat eine identitätsstiftende Wirkung nach aussen wie nach innen. Die Aktivierung, Annäherung und Zusammenführung der Mitarbeitenden aus den zwei unterschiedlichen Unternehmen, war ein äusserst gewichtiger Teil des gesamten Markenidentitätsprozesses.

Weitere Arbeiten

  • Alle
  • Branding
  • Print
  • Verpackung
  • Messe/POS
  • Online