VERNETZTE KOMPETENZEN OHNE GRENZEN
Zurück

Truvag

VERNETZTE KOMPETENZEN OHNE GRENZEN

«Unsere grösste Stärke liegt in der Vernetzung von Kompetenzen in unseren Marktgebieten» – dafür steht der neue Markenauftritt der Truvag AG. Die Vernetzung zeigt sich bereits auf der ersten Ebene, in den Designelementen die das Logo umgeben und dann immer wieder passend eingesetzt werden. Ergänzt durch inszenierte Bilder der Mitarbeitenden mit Farbverläufen und der Farbgebung der Elemente, werden die beiden Geschäftsfelder Treuhand und Immobilien sanft differenziert. Ein stimmiger Auftritt, der sich für sämtliche Bereiche und Anwendungen ideal einsetzen lässt.

Leistungen:
Branding, Website, Kampagne, Kommunikationsdesign
Truvag_Frontal_2000x1580px_Designprozess_1.jpg

Truvag Branding in Progress

Einblick in die Entwicklung

Hier gerne mal ein Blick hinter die Kulissen, der den Prozess der Entwicklung des neuen Markenauftritts zeigt. Ziel war, den USP – das Alleinstellungsmerkmal – herauszuschälen und diesen sowohl visuell als auch inhaltlich im neuen Erscheinungsbild zu festigen. Dabei stellten wir uns auch der Herausforderung, bestimmte bestehende Elemente wie Schriftart und Farbgebung (Blau für Treuhand, Grün für Immobilien) beizubehalten und diese neu zu interpretieren. Ausserdem sollte das Logo ein sanftes Redesign erhalten, um dieses mediengerechter einsetzen zu können. 

Stringentes Branding über alle Medien

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Bei der Umsetzung des neuen Markenauftrittes durften und dürfen wir die Truvag AG von A bis Z begleiten. Begonnen bei der Begleitung des Fotoshootings mit einem auffallend positiven freudigen Truvag-Team bis hin zu teilweise sehr komplexen Anwendungen wie der Webseite. Der Markenauftritt der Truvag AG lässt sich für alle Medien und Bedürfnisse stringent adaptieren. Die gewählte Form der Netzgrafiken lässt einen grossen Spielraum für unterschiedliche Anwendungen, ohne dass die Wiedererkennung verloren geht. 

Truvag_Frontal_2000x1580px_Imagebild_RB107268.jpg

Kampagne

New Work

Die Truvag AG bietet als Arbeitgeberin viele Benefits wie fortschrittliche Arbeitszeitmodelle zu Gunsten der Work Life-Balance der Mitarbeitenden. Bei der Einführung dieser Benefits durften wir eine Online-Kampagne umsetzen, um einerseits neue Mitarbeitende zu rekrutieren und andererseits das Image als zukunftsweisender sympathischer Betrieb zu fördern. Dafür wurden über einen sinnvollen Zeitraum hinweg Social Media-Anzeigen geschaltet und eine Google-Search-Kampagne eingerichtet. Die verlinkte Webseite wurde entsprechend angereichert mit Testimonials und Aufführung der konkreten Vorteile.

Truvag_Frontal_2000x1580px_NewWork.jpg
Ausbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungBranding Agentur LuzernBrunnenbohrungenChromstahlbeckenContent & StorytellingErdsondenbohrung, Brunnenbohrung, SonderverlängerungenErdsondenbohrungenFiLine - OnlineshopFitLine OptimalsetFrostschutzeinspülungHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitLeuchten und LeuchtsystemeMauchle PoolMaurerNilfisk BodenreinigungsgerätePermanent Make UpSEO Agentur LuzernTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungVinYara WeinshopWAB ZentralschweizWerbeagentur für Digital und BrandingWhirlpools, Spa und SwimspaZahnärzte Kalt & Willi